Die Zeit rennt...

Am 3. September geht es los. Das sind nur noch 3,5 Wochen!

Vor einer Woche war mein letztes Vorbereitungsseminar beim EMS, ab jetzt muss alles glatt laufen - und dabei ist noch nicht einmal mein Visum beantragt! Zwar sind die Gebühren bezahlt, aber die Homepage der zuständigen Firma ist so unübersichtlich und chaotisch, dass mir schleierhaft ist, was ich nun alles in den Antrag packen muss. Bis Freitag muss er im Konsulat in München sein, also sollte ganz schnell eine kleine Erleuchtung erfolgen...

Mit dem Impfen (Tollwut, Typhus, Polio, Diphterie, Tetanus, Hepatitis A+B) bin ich so gut wie fertig, der Flug ist gebucht und die Kreditkarte beantragt. Allmählich wird es auch Zeit ans Packen zu denken, schließlich ist das nicht nur ein einwöchiger Urlaub. Ich bin sicher, am Ende werden so banale Dinge wie Sonnenbrille und Nagelfeile zuhause liegen bleiben. ;)

Außerdem gibt es auch noch eine Menge zu besorgen: Ersatzakkus, Mückenschutz, Lesestoff und einen kleinen Vorrat an Klopapier...

Und ganz nebenher wird die Zeit mit meinen Liebsten immer knapper und die Panik wächst. Ich mag mir noch gar nicht ausmalen, wie es mir in 3 Wochen geht - oder gar in 5...